REZEPT „Kurkuma-Reissuppe mit Mango und Wirsingkohl“


REZEPT  „Kurkuma-Reissuppe mit Mango und Wirsingkohl“

Liebe Ayurvedafreunde,

heute möchte ich euch ein neues Rezept vorstellen, das nicht nur köstlich ist, sondern auch wohltuend für Körper und Geist: Reissuppe mit Wirsing, Mango und Kurkuma. Diese wärmende und nährende Suppe vereint die heilenden Eigenschaften von Kurkuma mit der leichten Verdaulichkeit von Reis und den gesundheitsfördernden Eigenschaften von Wirsing. Diese Kombination macht sie zu einem idealen Gericht für den Januar, um das Dosha Kapha auszugleichen und gestärkt durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Lasst uns gemeinsam in die Zubereitung dieser wohltuenden Suppe eintauchen!

Zutaten für 4 Personen:

Zubereitung:

Etwas Ghee in den Topf geben, Gewürzmischung zufügen, kurz anrösten und mit Wasser ablöschen. Reis hinzugeben und mit Wasser auffüllen. Bei geschlossenem Topf und mittlerer Flamme gar köcheln lassen. Ggf. zwischendurch noch etwas Wasser zufügen, um deine persönlich gewünschte Konsistenz zu erhalten. Wenn du mehr Suppe möchtest halt mehr Wasser, für mehr Mango-Wirsing-Reis, halt weniger Wasser … logisch 😉

Nun den Wirsingkohl in feine Streifchen und die Mango in grobe Würfel schneiden. Wenn Reis gar, Wirsingstreifen und Mango zugeben und unterheben. Mit frischem schwarzen Pfeffer und ggf. noch etwas Salz abschmecken – fertig!

Lass es dir schmecken!

Deine Imke Anandani

Es gibt 1 Kommentar

Add yours