fbpx
Ayurveda Kuren – Rasayana – Erlebnis- & Entschlackungstage

Nur für Dich sein

Kuren - Rasayana - Göttinnentage

ZEIT FÜR DICH     *     ZEIT FÜR VERÄNDERUNG

Ayurveda Kuren: Zeit für Veränderung – Zeit für Ayurveda – Zeit für Rasayana!! Energien verändern sich in dieser Zeit spürbar. Größer wird der Wunsch nach innerer und äußerer Ruhe, nach Frieden, Entfaltung, Genesung des Körpers oder vielleicht auch einem Neubeginn. Im täglichen Hamsterrad gefangen zu sein, macht müde. Sich im Kreis zu drehend, immer „funktionieren und genügen“ zu müssen, macht krank. Warum es uns körperlich schlecht oder wir unter immer wiederkehrenden Krankheitsbildern leiden, ist uns selbst oft nicht bewußt. Eine wirkliche Genesungslösung erhält man oft nicht – eher die Aussage „Sie sind gesund“ – auch, wenn man sich nicht so fühlt.

In meinem kleinen Ayurvedazentrum AYURVEDAPUR, hier in der zauberhaften Ostholsteinischen Schweiz, habe ich einen Rückzugsort für all die erschaffen, die ihre Gesundheit (und/oder auch ihr Leben) positiv verändern und zu sich selbst finden möchten. Egal, ob nur der Körper aufgetankt werden soll, man Ayurveda Kuren und Massagen geniessen möchte oder direkt einzutauchen in das, was die Seele WIRKLICH will. Alles kann passieren… nichts muss .. alles hat und alles braucht seine Zeit.

„AYURVEDAPUR ist ein spezieller, wundervoller Ort“ (sagen die Gäste oft) – sie kommen als Fremde und gehen als Freund! Oft öffnet sich ein Bewußtsein, eine Erkenntnis – obwohl man „nur“ eine Massage oder ein wenig Ruhe genießen wollte und dann wurde es ein zauberhafter Anfang von etwas viel Größerem. Bewußtsein ist pure Kraft! 🙂

Seit nun vielen Jahren beobachte ich immer wieder die Zusammenhänge von Seele und Körper und habe mir zur Herzensaufgabe gemacht, mich gemeinsam auf die Suche nach den Ursachen zu begeben, weil jeder Mensch ein Lebensrecht auf Gesundheit, Erfolg, Glück, Reichtum – einfach ALLES hat, was er sich wünscht. Aus diesem Grund verknüpfe ich das wundervolle Wissen des Ayurveda, mit dem ich nun seit vielen Jahren arbeite, mit empathischem „Soulwork“ und unglaublich effektiv wirkenden Werkzeugen, damit wir gemeinsam und lösungsorientiert direkte Erfolge auf dem Weg zum Ziel verbuchen können. Genesung beginnt im Innen und zeigt sich dann im Aussen. Somit schauen wir gemeinsam, was der Körper benötigt und den Seelen-Spirit zum Strahlen bringt.

Egal, ob ein Erlebnistag, ein Entschlackungstag für „kurvige Göttinnen“ oder eine kleine Rasayanakur geplant wird, es soll und wird auf allen Ebenen unterstützen, stärken, motivieren und so manche Augen öffenen, was die eigenen Ayurveda-Konstitution so alles kann oder auch braucht, um richtig durchzustarten und sich zu entfalten. Das alles selbstverständlich in geschütztem, harmonischem, liebevollem Raum mit viel Rückzug, Zeit und der zauberhaften Welt des Ayurveda.

Ich freue mich immer auf SIE oder DICH. Herzensgrüße und bis ganz bald!

 

Ayurveda Entschlackungs- & Rasayana-Kuren

Rasayana & Entschlackung

Ayurveda-Kuren

ENTSCHLACKEN - GENIESSEN - REGENERIEREN

RASAYANA KUREN – Mythischer Unsterblichkeitsnektar, mittelalterlicher Jungbrunnen, modernes Anti-Aging – der Traum vom ewigen Leben ist so alt wie die Menschheit. Durch Ayurveda lernen wir, die Vergänglichkeit anzunehmen. Wichtiger als das Nicht-Altern ist in der indischen Naturheilkunde, die körperliche und geistige Lebensqualität in jeder Lebensphase zu optimieren. Das Konzept, das Ayurveda zu diesem Zweck entwickelt hat, heißt Rasayana. Bei den Kuren werden aufbauende Rasayana-Therapien angewendet, die schon in den alten Schriften als verjüngende Maßnahmen beschrieben wurden. Kombiniert mit der Ruhe, die man bei den Spaziergängen durch Wald und Wiesen findet, kommen Körper, Geist und Seele in einen harmonischen Einklang, der noch lange nachwirkt.

Die aufbauenden Rasayana- Behandlungen gelten als Herzstück der ayurvedischen Lehre vom langen Leben. Sie bewirken tiefgehende Revitalisierung von Körper, Geist und Seele. Rasayana ist das Sanskritwort für ‚Anti-Aging’ – den Jahren Leben schenken, anstatt dem Leben Jahre. Es ist das beste Antistress-Programm und die schönste Art, sich gegen schädliche Umwelteinflüsse zu schützen und zu regenerieren.

ENTSCHLACKUNG UND AUSLEITUNG MIT AYURVEDA. Gerade zu den Jahreszeitenübergängen lohnt sich eine Ayurvedakur. Spätestens im Frühjahr ist es Zeit für eine ayurvedische Entschlackung, die das angesammelte Kapha, also die Verschleimungen und Giftstoffe, auszuscheiden und den Körper mit neuer Leichtigkeit und Vitalität zu beleben. Körperliche Entgiftung, wie auch geistige Erneuerung gehen Hand in Hand und unterstützen sich gegenseitig, um das Agni – unser Verdauungsfeuer – zu entfachen um damit eine effektive Entgiftung und Zellerneuerung stattfinden zu lassen und das AMA (die Schlackstoffe) auszuleiten. Sanft entschlacken, kräftigen und straffen mit Ayurveda.

AYURVEDISCHE PRÄVENTIONS-KUREN Das Wort Stress oder Burnout kannte man im Ayurveda vor 5000 Jahren noch nicht, wohl aber die Symptome: Nervosität, gestörter Schlaf, Gelenkschmerzen, Muskelspannungen, Geräuschempfindlichkeit und trockene Haut. All das weist auf eine sogenannte Störung hin. Unabhängig davon sollen die drei Doshas im Körper in Harmonie fließen. Dann geht es uns gut. Sind die Doshas gestört, kann es zu Krankheiten kommen. Deshalb zielen alle ayurvedischen Maßnahmen – vom regelmäßigen Lebensstil bis zu Ölmassagen, Bewegung, Meditation und Ernährung – darauf ab, das Gleichgewicht zu halten. Ayurveda ist daher vor allem eine vorbeugende Präventionsmaßnahme und sehr gut zur Regeneration geeignet.

Ayurveda Entschlackungstag

Leichtigkeit fühlen ..........................

Ayurveda Entschlackungstag

Ayurvedische Tageskur für Körper und Geist

Ayurveda Entschlackungstag für Körper & Geist

Ein Ayurveda Reinigungsprogramm von Kopf bis Fuß genießen. Wieder Leichtigkeit fühlen. Sanfte Entschlackung für Körper und Geist, unterstützende Gerichte aus der Ayurveda-Küche, frisch, bio und mit Liebe zubereitet. Ausleitende, reinigende Massagen, Kräuterdampfsauna und viele Tipps aus der Welt des Ayurveda – der ältesten Heilkunst der Welt

Lernen Sie Ayurveda kennen und lieben!

Das Programm:

  • Ankunft und Start 10 Uhr
  • Begrüßung mit ayurvedischem Gewürztee
  • Anamnese
  • Udvartana (Kräuterpulvermassage)
  • **alternativ** Pinda SvedaKräuterstempel-Massage mit passendem Kräuteröl)
  • Svedana Kräuterdampfsauna
  • ayurvedisches Mittagessen
  • Ruhezeit mit Möglichkeit für Spaziergänge & Rückzug
  • Shiroabhyanga (Kopfmassage)
  • Padabhyanga (Fuß-Beinmassage)
  • incl. Kräuter- / Gewürztee / Ingwerwasser ganztägig
  • Abschlussgespräch ca. 17 Uhr

Zubuchmöglichkeiten*: Ayurveda-Coaching und Ernährungsplan (*mit Aufpreis)

Energieausgleich pro Person 198 Euro (Buchung auch für 2 Personen möglich!!! // Bitte unter Bemerkungen angeben)

ENTSCHLACKUNGSTAG VERSCHENKEN

Sie möchten direkt einen Termin für Ihren persönlichen Entschlackungstag finden? Dies können Sie ganz einfach über unserem Online-Terminkalender oder selbstverständlich auch telefonisch unter 04523 – 40 36 67

Ayurveda Erlebnistag

.............................Ayurvedapur

Ayurveda Erlebnistag

Genießen Sie einen ganz persönlichen Ayurveda Erlebnistag

Ein Ayurveda Erlebnistag für die Seele

Einen Tag nur für sich sein und Ayurveda von Kopf bis Fuß genießen. Regeneration für den gestreßten Geist und müden Körper, köstliche Gerichte aus der gesunden Ayurveda-Küche, frisch, bio und zur Konstitution und Jahreszeit passend zubereitet. Verwöhnende Massagen, Kräuterdampfsauna und viele Tipps aus der Welt des Ayurveda – der ältesten Heilkunst der Welt.

Lernen Sie Ayurveda kennen und lieben!

Das Programm:

  • Ankunft und Start 10 Uhr
  • Begrüßung mit ayurvedischem Tee
  • Abhyanga (Ganzkörpermassage)
  • **alternativ** Udvartana (Kräuterpulvermassage)
  • Kräuterdampfsauna
  • ayurvedisches Mittagessen
  • Ruhezeit mit Möglichkeit für Spaziergänge & Rückzug
  • Mukabhyanga (Gesicht/Kopf/Dekolleté-Massage)
  • **alternativ** Padabhyanga (Bein/Fußmassage)
  • **alternativ** Upanahasveda (Rückenmassage)
  • Abschluss mit Chai oder Tee & Ayurveda Sweets ca. 17 Uhr
  • Zubuchmöglichkeiten*:  Ayurveda-Coaching und Ernährungsplan (*mit Aufpreis)

Energieausgleich pro Person 198 Euro    (Buchung auch für 2 Personen möglich!!! // Bitte unter Bemerkungen angeben)

ERLEBNISTAG VERSCHENKEN

Sie möchten direkt einen Termin für Ihren persönlichen Erlebnistag finden? Dies können Sie ganz einfach über unserem Online-Terminkalender oder selbstverständlich auch telefonisch unter 04523 – 40 36 67

7 Tage Ayurvedakur Online – Detoxkur für Zuhause

Ayurveda Detox at Home

Ayurveda Onlinekur für zuhause

7 TAGE AYURVEDA DETOX - EASY ZUHAUSE KUREN

Hast du gerade das Gefühl der Schwere? So, als könnte eine Ayurvedakur und Reinigung des Körpers ganz gut tun? Aber wer kennt nicht den Umstand, keinen Urlaub nehmen zu können, um sich auf die Reise in ein passendes Ayurveda-Resort in Sri Lanka oder Indien zu machen. Daher war der Gedanke, wie wir dich dennoch unterstützen könnten und haben dir ein entsprechendes Entschlackungsprogramm für zu Hause zusammengestellt. Sieben (10+) Tage kannst du ganz bequem und mit konkreten Anleitungen von daheim deine kleine Ayurvedakur starten und entspannt die Zeit mit tollen Resultaten genießen. Gerade zum Wechsel der Jahreszeiten ist eine sehr gute Zeit, aber natürlich auch wenn die eigene Zeit es sich wünscht. Einfach klasse, oder?

Also keine Angst, wenn jetzt Gedanken, wie: „Wie soll ich das allein durchhalten?“ oder „Was ist, wenn ich Fragen habe?“ kommen. Das Kopfkino ist wirklich viel größer, als der eigentliche Aufwand. Zum Start gibt es eine Einleitung und u.a. eine Einkaufsliste für die Woche. Die Rezepte sind austauschbar, so dass die Ayurveda Detoxkur auch bereits in der Woche begonnen, über das Wochenende gezogen und somit sogar noch verlängert werden kann. Online- Unterstützung wird in der kleinen, ayurvedischen Kurzkur auch nicht fehlen. Viele Tipps sind bereits in der Detox-Online-Kur zu finden und wenn dennoch Fragen auftauchen sollten, ist ein Frage-Antwort-Tool integriert.  LOS GEHT´s  … nicht lange warten, sondern starten!

WAS SIND DIE VORTEILE DIESER KURZKUR?

  • du kannst sofort starten
  • du kannst die Kur zuhause durchführen
  • du hast keinen zusätzlichen Streß & Termindruck
  • du wirst motiviert
  • du wirst bei deiner Zielerreichung unterstützt
  • du erhälst Entspannungsmomente
  • lernst deinen Körper noch besser kennen
  • du erhälst eine bunte Vielfalt toller Rezepte

WAS BRINGT EINE AYURVEDISCHE KUR?

  • Entgiftung des Körpers
  • Ausleitung der angesammelten Schlacken (Ama)
  • Reinigung alle Shrotas (Körperkanäle)
  • Bessere Verdauung
  • Gewichtsabnahme und leichteres Körpergefühl
  • Regeneration der Zellen
  • besserer, ruhigerer Schlaf
  • klarer Geist – klare Gedanken

  INHALT DETOX-KURZKUR

Einleitung / Basics zur Homekur
Grundrezepte
Tipps bei Heißhunger
7-Tage-Programm mit Leitfaden
Einkaufsliste
leckere Rezepte

  KUR BONI´s

Morgen- und Abendrituale
Meditationsübung
Atemübung
Bewegung
Motivation
Empfehlungen nach der Detoxkur

  ENERGIEAUSGLEICH

Die kleine 7-Tage Ayurveda-Detox-Kur
ist unbegrenzt nutzbar.
Energieausgleich einmalig

29 Euro incl. MwSt

KLICK ZUR AYURVEDA DETOX ONLINEKUR

Genieße den Tag mit Ayurveda – dem Wissen vom langen, gesunden Leben.