Was bitte ist ein MHD Hoppel-Poppel-Tag?


Was bitte ist ein MHD Hoppel-Poppel-Tag?

MHD Hoppel Poppel? Hat das was mit Ostern zu tun? Oder mit der Aufzucht besonders puscheliger Langohren? 😉 Wir werden es gleich wissen.

Täglich werden tonnenweise Lebensmittel in den Abfall geworfen. Pro Jahr sprechen die Statistiken des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz von ca. elf Millionen Tonnen.

Im Podcast gebe ich dir Tipps, wie Lebensmittel frischer bleiben und wie und ob diese nach dem abgelaufenen MHD weiterverwendet werden können.

Kann man Käse noch weiter verwenden oder wie schaut es mit verschiedenen Obstsorten aus? Brot – lieber gleich in die Tonne oder wird daraus noch eine leckere Brotsuppe, die ich noch aus meiner Kindheit kenne und sooooo sehr liebte? Wie sieht es überhaupt mit Mehl und Getreide aus und wie lange kann ich Gewürze, bei denen bereits das Mindeshaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, noch verarbeiten.

So viele Fragen, die ich in meinem Podcast zusammengefasst habe. Also nicht gleich die Panik bekommen, sondern erst schauen, ob wirklich alles sofort in den Müll gehört. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim zuhören.

Weitere Podcasts mit Rezepten, Tipps und Trends zum Thema Ayurveda in Kürze.

Herzliche Grüße

 

Quelle: Evelyn Grieb / Vigo Gesundheit

 

Es gibt 1 Kommentar

Add yours